Häufige Fragen2021-02-05T15:44:22+01:00

Häufige Fragen

Wo kann ich mein Mitgliedskonto löschen?2024-01-08T16:18:48+01:00

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit Ihr Mitgliedskonto auf unserer Webseite (strickmaschine-lernen.de) zu löschen.

So gehen Sie vor

Beantworten Sie sich sicherheitshalber vorab die folgenden Fragen:
  1. Haben Sie Ihr Abo bereits gekündigt bzw. ist Ihr Zugangs zu den Lehrinhalten erloschen?
  2. Nun möchten Sie auch Ihr Mitgliedskonto auf unserer Webseite löschen?
Gehen Sie zum Löschen Ihres Mitgliedskontos, wie folgt vor:
  1. Navigieren Sie im Mitgliederbereich über den oberen Menüpunkt „Mein Bereich“ zu „Meine Mitgliedschaft„.
  2. Scrollen Sie dort ganz nach unten zu dem Bereich „Allgemeine Kontoeinstellungen“.
  3. Dort haben Sie unterschiedliche Optionen. Der letzte rot hervorgehobene Button mit der Bezeichnung „Konto löschen“ wird Ihr Konto auf unserer Webseite entfernen.
Kann ich mich per E-Mail über neue Blogbeiträge benachrichtigen lassen?2024-01-08T15:43:20+01:00
Ja, Sie können sich per E-Mail über die Veröffentlichung neuer Blogbeiträge benachrichtigen lassen.
Den Empfang dieser E-Mail-Benachrichtigungen können Sie bequem aus Ihrem Kundenkonto verwalten.
Gehen Sie dafür, wie folgt vor:
  1. Navigieren Sie im Mitgliederbereich über den oberen Menüpunkt „Mein Bereich zu Mein Profil und anschließend zu Einstellungen.
  1. Dort können Sie in der 2. Sparte „Benachrichtigungen über neue Inhalte Ihre gewünschten Benachrichtigungen festlegen.
  2. Setzen Sie einfach einen Haken bei „Ja“ oder „Nein“.
  3. Klicken Sie abschließend auf den Button „Speichern“.
Kann ich mich per E-Mail über neue Lektionen benachrichtigen lassen?2024-01-08T15:41:47+01:00
Ja, Sie können sich per E-Mail über die Veröffentlichung neuer Lektionen benachrichtigen lassen.
Den Empfang dieser E-Mail-Benachrichtigungen können Sie bequem aus Ihrem Kundenkonto verwalten.
Gehen Sie dafür, wie folgt vor:
  1. Navigieren Sie im Mitgliederbereich über den oberen Menüpunkt „Mein Bereich zu Mein Profil und anschließend zu Einstellungen.
  1. Dort können Sie in der 2. Sparte „Benachrichtigungen über neue Inhalte Ihre gewünschten Benachrichtigungen festlegen.
  2. Setzen Sie einfach einen Haken bei „Ja“ oder „Nein“.
  3. Klicken Sie abschließend auf den Button „Speichern“.
Wo kann ich meine E-Mail-Benachrichtigungen verwalten?2024-01-08T15:45:39+01:00
Den Empfang der E-Mail-Benachrichtigungen über neue Blogbeiträge oder Lektionen können Sie bequem aus Ihrem Kundenkonto regeln.
Gehen Sie dafür, wie folgt vor:
  1. Navigieren Sie im Mitgliederbereich über den oberen Menüpunkt „Mein Bereich zu Mein Profil und anschließend zu Einstellungen.
  1. Dort können Sie in der 2. Sparte „Benachrichtigungen über neue Inhalte Ihre gewünschten Benachrichtigungen festlegen.
  2. Setzen Sie einfach einen Haken bei „Ja“ oder „Nein“.
  3. Klicken Sie abschließend auf den Button „Speichern“.
Wie reaktiviere ich meinen Zugang?2024-01-08T16:06:21+01:00

Sie waren in der Vergangenheit bereits Mitglied der gläsernen Strickmaschine und möchten nun Ihren Zugang eröffnen bzw. wieder Mitglied werden?

Dazu gehen Sie wie folgt vor:

  1. Besuchen Sie die Verkaufsseite für die Mitgliedschaft in der Gläsernen Strickmaschine.
  2. Wählen Sie Ihren gewünschten Zahlungsplan und Ihre gewünschte Bezahloption.
  3. Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten darauf, die gleiche E-Mail-Adresse wie bei Ihrer ersten Bestellung anzugeben. Nur so kann das System erkennen, dass Sie bereits ein Mitgliedskonto hatten und dieses reaktivieren.
  4. Vergessen Sie nicht zu bestätigen, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben haben und sich kein Schreibfehler eingeschlichen hat.
  5. Schließen Sie die Bestellung ab.

Sofern Sie die gleiche E-Mail-Adresse wie bei Ihrer ersten Bestellung korrekt angegeben haben, wird nach erfolgter Bestellung Ihr Zugang bei uns reaktiviert und Sie können sich mit Ihrem bekannten Passwort anmelden.

Nutzen Sie gleich den folgenden Button!

Über den folgenden Button gelangen Sie zur Verkaufsseite für die Mitgliedschaft in der gläsernen Strickmaschine. Dort können Sie Ihre Mitgliedschaft, wie oben geschildert, fortführen.

Wie wechsele ich von meiner zeitlich begrenzten Mitgliedschaft zu einem Abonnement?2023-08-07T11:43:31+02:00
Sie haben einen Mitgliedschaft für einen begrenzten Zeitraum erworden, z. B. 1 Monat oder 1 Jahr. Nun möchten Sie gern eine unbefristete Mitgliedschaft abschließen? In Ihrem Kundenkonto können Sie bequem Ihren Zahlungsplan zu einem Monatsabonnement oder einem Jahresabonnement ändern.
Gehen Sie dafür, wie folgt vor:
  1. Navigieren Sie im Mitgliederbereich über den oberen Menüpunkt “Mein Bereich” zu “Meine Mitgliedschaft“.
  2. Dort klicken Sie auf den grünen Button “Zahlungsplan ändern“.
  1. Nun werden Sie zu Digistore24 weitergeleitet. Geben Sie dort Ihre aktuelle Anschrift sowie die gewünschte Bazahloption an und bestätigen Sie den Wechsel indem Sie auf den gelben Button „Jetzt kaufen“ klicken.
Wie wechsele ich von meinem Monatsabo auf ein Jahresabonnement?2022-07-18T11:04:39+02:00
Den Wechseln vom Monatsabo zum Jahresabo können Sie bequem aus Ihrem Kundenkonto ändern.
Gehen Sie dafür, wie folgt vor:
  1. Navigieren Sie im Mitgliederbereich über den oberen Menüpunkt “Mein Bereich” zu “Meine Mitgliedschaft“.
  2. Dort klicken Sie auf den grünen Button “Zahlungsplan ändern“.
  1. Nun werden Sie zu Digistore24 weitergeleitet. Geben Sie dort Ihre aktuelle Anschrift sowie die gewünschte Bazahloption an und bestätigen Sie den Wechsel indem Sie auf den gelben Button „Jetzt kaufen“ klicken.
Wo finde ich die Rechnungen zu meiner Mitgliedschaft?2022-07-18T11:04:41+02:00
Ihre Rechnungen sind als PDF-Datei auf der Bestellbestätigungsseite von Digistore24 hinterlegt, da die Zahlungsabwicklung für Ihre Mitgliedschaft von der Digistore24 GmbH übernommen wird.
Um dorthin zu gelangen gehen Sie, wie folgt vor:
  1. Navigieren Sie im Mitgliederbereich über den oberen Menüpunkt „Mein Bereich“ zu „Meine Mitgliedschaft„.
  2. Dort klicken Sie auf den grünen Button „Bestellbestätigung von Digistore24„.
  1. Nun werden Sie auf die Bestellbestätigungsseite von Digistore24 weitergeleitet.
  2. Klicken Sie dort auf den gelben Button „Rechnungen anzeigen„. Es werden Ihnen all Ihre bisherigen Rechnungen aufgelistet.
  3. Klicken Sie auf eine der Rechnungen, um sich diese anzeigen zu lassen, zu speichern oder auszudrucken.
Ich möchte meine Zahlungsweise ändern bzw. aktualisieren2022-07-18T11:04:41+02:00
Die Zahlungsmethode (z. B. Paypal, Kreditkarte, Vorkasse) können Sie bequem aus Ihrem Kundenkonto ändern oder aktualisieren.
Gehen Sie dafür, wie folgt vor:
  1. Navigieren Sie im Mitgliederbereich über den oberen Menüpunkt „Mein Bereich“ zu „Meine Mitgliedschaft„.
  2. Dort klicken Sie auf den grünen Button „Bestellbestätigung von Digistore24„.
  1. Nun werden Sie auf die Bestellbestätigungsseite von Digistore24 weitergeleitet.
  2. Klicken Sie dort auf  den gelben Button „Zahlweise ändern“.
  1. Nun werden Sie nochmals auf eine Übersicht Ihres aktuellen Zahlungsplans weitergeleitet. Scrollen Sie bis zu dem Abschnitt „Was möchten Sie tun“ und klicken Sie dort auf den gelben Button „Bezahldaten (z.B. Bankverbindung ändern)“
  1. Nun erscheint die Seite auf der Sie die Zahlmethode ändern können. Scrollen Sie bis zu dem Abschnitt „Bezahloptionen“. Geben Sie im Abschnitt Ihrer gewünschte Zahlungsmethode Ihre aktuellen Daten ein und bestätigen Sie über den jeweilig dazugehörigen Button.
Ich möchte mein Abonnement kündigen.2022-07-18T11:04:42+02:00

Bei Fragen zu Ihrem Abonnement oder der Kündigung sind wir gerne für Sie da!

Sie sind unzufrieden oder möchten Ihr Abonnement beenden? Das bedauern wir sehr, denn Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und wir möchten Sie gern als Kunden behalten. Eventuell können wir Ihr Anliegen gemeinsam klären. Treten Sie einfach mit uns in Kontakt, wir helfen Ihnen gern weiter.

E-Mail: mitglieder@maschinenstrickschule.de

Die Kündigung Ihrer Mitgliedschaft können Sie bequem selbstständig durchführen.
Gehen Sie dafür, wie folgt vor:
  1. Navigieren Sie im Mitgliederbereich über den oberen Menüpunkt „Mein Bereich“ zu „Meine Mitgliedschaft„.
  2. Dort klicken Sie auf den grünen Button „Bestellbestätigung von Digistore24„.
  1. Nun werden Sie auf die Bestellbestätigungsseite von Digistore24 weitergeleitet.
  2. Klicken Sie dort auf „Kündigen“, damit wird der Kündigungsprozess von Digistore24 eingeleitet.
screenshot - Abo kündigen
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?2022-07-18T11:04:42+02:00
Nach oben