Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • AvatarChrista van Dijk
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo,

    Ich möchte anfangen, Socken auf meiner Silverreed-Strickmaschine (SK 840/SRP N60) zu stricken.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach (die richtige) Sockenkämmen, was eine ziemliche Suche ist. Bei dieser Suche stieß ich auf:

    das Shadow Lace Transfer Tool. Kann dieses Werkzeug auch zum Sockenstricken verwendet werden oder braucht man einen richtigen Sockenkamm?

    Liebe Grüße

    Christa

    AvatarRenate Strasser
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo Andrea,
    ich habe auch solche Wendekämme und hatte Probleme damit.Ich habe sie wo sie sehr scharfkantig sind,mit feinen
    Schleifpapier ein wenig geglättet nicht so viel immer nachschauen das sie gleichmäßig sind.Es geht besser ,mit der Zeit gewöhnt sich daran.
    Liebe Grüße
    Renate

    AvatarSabine Lüers
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3

    Hallo Christa,

    ich habe meine Sockenwendekämme hier gekauft. https://strick-allerlei-voigt.jimdo.com/decker-sockenkamm-umhängekämme/

    Die Sockenwendekämme aus dem ersten Thread hatte ich auch mal gekauft und mit viel Ärger und Aufwand zurückgegeben, da die Kämme die Wolle aufgeschnitten hatten.

    Liebe Grüße Sabine

     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.