Startseite Foren Mitglieder helfen Mitgliedern SilverReed SK 280 Muster mit Lochkarte stricken.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • AvatarAngelika Waschwill
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

    Einen fröhlichen Abend an alle Mitglieder.

    Ich möchte mit meiner SK 280 und der Lochkarte 4 ein Einbettmuster stricken.  Habe die Lochkarte arretiert,  den Anschlag gestrickt.  Und nun? Die Anleitung hilft mir leider nicht weiter.

    Ich möchte kein Einzelmuster oder anderes stricken sondern einfach ein gemustertes Rechteck.

    Hier habe ich geschaut aber auch ohne Erfolg. Ich freue mich sehr wenn mir geholfen wird und bedanke mich schon jetzt.

    Angelika

    angelika.waschwill@yahoo.de

     

    WernerWerner
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 68

    Hallo Angelika,

    gehe bitte wie folgt vor:

    1. du blockierst die Lochkarte und bringst beide Musterhebel nach hinten,
    2. du strickst noch eine Reihe, somit ist die erste Musterreihe in den Mustertrommeln des Strickschlittens gespeichert,
    3. danach  löst die Blockierung der Lochkarte und stellst diese auf Transport in jeder Reihe oder in jeder zweiten Reihe,
    4. jetzt stellst du den Musterschalthebel entsprechend deiner gewünschten Mustertechnik ein,
    5. je nach Technik musst du jetzt vielleicht noch einen Faden in Nüsschen 2 einfädlcn und dann kann es losgehen.

    Gutes Gelingen

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 2 Tage von WernerWerner.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.