Startseite Foren Mitglieder helfen Mitgliedern Hilfe, die Maschen bleiben im Maschengitter hängen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • Monika Imfeld
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

    Was kann ich tun? Bei meiner Brother KH930 bleibt das Strickstück dauernd im Maschengitter hängen, obwohl ich Kamm und genug Gewichte angebracht habe. Wenn ich die Maschen löse, fallen sie mir oben von den Nadeln. Weiss bitte jemand, wie ich dies ändern könnte? Im voraus herzlichen Dank!
    Monika

    Sonja Haas
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 16

    Hallo Monika

    Wie hast du die Maschen angeschlagen ?

    Liebe Grüße Sonja

    Monika Imfeld
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

    Hallo Sonja

    Danke, dass Du mir antwortest. Ich habe ganz „normal“ angeschlagen, habe den Kamm drin und genügend Gewichte. Ich stricke das Dreieckstuch Almstrick genau nach Anleitung, alle zwei Reihen muss ich die Maschen vom Gitter lösen, wodurch oft natürlich die Maschen teilweise von den Nadeln fallen. Eigentlich wollte ich einen Rock mit mehrfarbigem Fangpatent stricken, da blieb die Wolle teilweise in den Bürsten hängen. Ich habe wohl mit Cashmere Best Blend kein Glück, aber ich liebe das Material wenn verstrickt, gewaschen und gelüftet.
    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Monika

     

     

    Sonja Haas
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 16

    Hallo Monika

    Schau mal nach, ob das Maschengitter nicht beschädigt ist. Wenn du mal von der Seite entlang schaust, musst das Maschengitter ganz gerade sein. ( eine gerade Linie sein. ) Wenn nicht, empfehle ich dir die Maschine überprüfen zu lassen.

    Hast du ein Wickelanschlag oder einen Schnellanschlag gemacht ?  Schau mal unter Rubrik  ( Lernen ) nach. Da ist auch alles ganz toll beschrieben . Du kannst dich jederzeit bei mir melden oder unter Whats App. 0173 3605434 . Vielleicht kann ich dir helfen mi live Video ?

    Liebe Grüße

    Sonja

    Monika Imfeld
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

    Salü Sonja
    Das Maschengitter ist i.O., ich glaube, es liegt an der Wolle. Ich denke, es liegt auch nicht am Anschlag, habe bereits 50 cm gestrickt. Danke für Deine Hilfe, werde Dich gerne wenn nötig per Whatsapp kontaktieren. Wünsche Dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz! Monika

     

     

    Sonja Haas
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 16

    Hallo Monika

    Es freut mich sehr, das du den Fehler gefunden hast. Du kannst dich gerne wieder melden.

    Liebe Grüße Sonja

    Monika Imfeld
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

    Hallo Sonja
    Ich habe zwar den Fehler nicht gefunden, ich vermute bloss, dass es die Wolle ist, was natürlich gar nicht gut ist, denn die Wolle wäre super.
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruss
    Monika

    Sonja Haas
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 16

    Guten Morgen Monika

    Das habe ich auch schon gehabt und konnte meine Wolle nicht auf  die Strickmaschine verwenden. Was für eine Strickmaschine hast du ? Ich habe mich lange eingelesen und möchte bald , wenn es wieder geht einen Kurs machen.

    Liebe Grüße Sonja

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.