Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Ulrike Hascher
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 17

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich möchte gerne die schnelle Mütze stricken. Da ich nicht gerne zusammennähe möchte ich sie rund stricken. Mir ist aber irgendwie nicht klar, wann und wie ich hier umhängen muss. Ich gehe davon aus, dass ich zum rundstricken erst mit „Opferwolle“ arbeiten muss. Richtig?
    Erst einen ganz normalen Anschlag fürs Rundstricken, umhängen, wieder etwas stricken, dann Trennfaden, danach mit der richtigen Wolle. Eigentlich würde ich auch gerne im Bündchen ein Norwegermuster stricken, habe aber keine Ahnung,  wie ich da vorgehen muss. Schade, dass es für die Mütze keine Schritt für Schrittanleitung, wie für die Socken gibt. Das mit den Socken klappt super!!

    Lieselotte Feimer
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 88

    Hallo Ulrike

     

    Ich strick die Mütze fertig und strick die Naht zusammen . Sieht sehr gut aus .

    Schönen Abend

    Lieselotte

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.