Startseite Foren Mitglieder helfen Mitgliedern Saubere Kanten beim Ärmel mit Fangmuster

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Helga Debus
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 15

    Hallo an Alle,

    ich stricke den Cardigan Pureknit 5. Vorderteile und Rückenteil lassen sich wunderbar stricken, aber die Ärmel bereiten mir ein Problem. Das Fangmuster wird bei den Zunahmen leider nicht immer korrekt abgestrickt und die Maschen rutschen dann einfach von der Nadel. Was kann ich tun, um dies zu verhindern? Ich stricke mit der Silver Reed SK 840.

    Viele Grüße

    Helga

     

    WernerWerner
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 70

    Hallo Helga,

    Du musst einfach ein paar Reihen lang nach der Zunahme 2 Randnadeln  von Hand in D-Position bringen. Dann sollten die Zunahmen funktionieren.

    Herzliche Grüße aus Leipzig

    Werner

    Helga Debus
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 15

    Danke Werner, ich werde es gleich ausprobieren!

    Liebe Grüße nach Leipzig

    Helga

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.