Startseite Foren Mitglieder helfen Mitgliedern Probleme Maschenanschlag Brother KH 230

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Stefanie Priem-Meyer
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo Zusammen,
    mein Name ist Steffi und seit 2020 teste ich mich durch verschiedene Strickmaschinen, um das für mich das am besten passende Modell zu finden. Durch einen Zufall habe ich letzte Woche eine Brother KH 230 mit Doppelbett bekommen. Ich wollte sie erst einmal ohne Doppelbett testen und scheitere tatsächlich schon beim Anschlag. Die Hinreihe, wie im  im Handbuch beschrieben,funktioniert noch wie sie sollte. Bei der Rückreihe werden die Nadeln nicht gestrickt, sondern der Faden einfach nur glatt durchgezogen.  Ich habe mir gefühlt alle Videos zumAnschlagen von Maschen  im Internet angesehen, alle Einstellungen x-mal überprüft und auch die Sperrschiene kontrolliert und für gut befunden.  Kennt jemand von euch das Problem? Ich vermute, dass das Problem vor der Maschine sitzt, finde aber keinen weiteren Lösungsansatz.  Vielleicht kommt es jemandem bekannt vor? Liebe Grüße, Steffi

    Lieselotte Feimer
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 87

    Hallo Stefanie hast du den Anschlagkamm eingesetzt und die Gewichte ? Bist du mit dem Schlitten weit genug rausgefahren ?

    Gruß Lieselotte

    Stefanie Priem-Meyer
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo Lieselotte,

    ich habe den Fehler gefunden. In der Bedienungsanleitung stand nicht, dass die Nadeln bei den ersten Reihen in Position A stehen sollten, damit die ordentlich gestrickt werden. Der Anschlag funktioniert jetzt.
    Das nächste Problem habe ich nun beim Rundstricken. Ich halte mich wieder an die Bedienungsanleitung, Stricken funktioniert. Nur leider  ist da nichts rund. Ich probiere es weiter, wenn das Thermometer weniger als 30 Grad anzeigt 😉 Vielen Dank für deine Unterstützung.  Grüße, Steffi

     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.