Startseite Foren Hergezeigt – Eure Werke! Erstlingswerke Antwort auf: Erstlingswerke

AvatarCornelia Sell
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 2

Hallo liebe Sigrid,

Die Idee mit den verkürzten Reihen habe ich aus einem Buch: Stricken mit verkürzten Reihen von Jennifer Dassau. Dort werden alle Formen wie Bauch, Busen und Po mit verlängerten bzw. verkürzten Reihen gestrickt. Ist aber nicht für das Maschinenstricken geschrieben worden. Für die Strickmaschine finde ich das jedoch ganz praktisch, weil man ja mitten im Strickstück nur umständlich zunehmen kann. Und man sieht beim fertigen Strickstück überhaupt nicht, ob die Formen durch mehr Maschen in der Reihe oder mehr Reihen an der gewünschten Position entstanden sind. Wahrscheinlich gibt es aber Situationen, wo das nicht so gut funktioniert.
<p style=“padding-left: 40px;“>Liebe Grüße Conny</p>