Startseite Foren Mitglieder helfen Mitgliedern Mit KRC und KH940 am Einbett stricken!Hilfe!!:-) Antwort auf: Mit KRC und KH940 am Einbett stricken!Hilfe!!:-)

Katharina Dietrich
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 32

Liebe Gudrun,

ich stricke seit knapp 1,5 Jahren. Aber ohne Kurs bei Werner in Leipzig hätte ich wahrscheinlich innerhalb von Minuten den Spaß am Stricken verloren. Ja, es ist ein echtes Handwerk und gar nicht selbsterklärend, finde ich. Meine Empfehlung ist daher: Kurs bei Werner (falls es finanziell für dich möglich ist)! Dadurch hat man eine ganz andere Basis als wenn man es sich alles aus Videos und Gebrauchsanleitung ohne „physische“ Hilfe beibringen muss, dafür muss man viel Geduld haben. Geduld brauchst du aber sowieso, denn die Maschine schlägt einem ja auch wenn man grundsätzlich weiß wies geht, immer wieder Schnippchen (oder halt die Person, die davor sitzt). Irgendwo in einem Strickforum hat ein Mitglied einmal eine Liste der Fehlleistungen veröffentlicht, die man so an der Maschine machen kann – ich kenne sie alle und noch ein paar mehr!)

Wie auch immer: Kopf hoch, das Maschinenstricken ist super!

Liebe Grüße aus dem 20.

Katharina